Ein richtiges Baby zum Geburtstag


...Mit viel Witz und einem feinen ausgewogenen Rhythmus handhabt Eva Kaufmann die vielen kleinen Requisiten virtuos und fast wie nebenbei, als würden sie sich genau zu diesem Zweck anbieten. Ihr Stück steckt voller komischer Wendungen und amüsanter Kleinigkeiten, die sich fast automatisch entwickeln.



Steinauer Puppenspieltage 2014


Weniger gruselig, dafür umso lustiger ging es bei „Was rappelt in der Kiste?“ von Eva Kaufmann (Kaufmann & Co. Berlin) zu, die mit Pantomime und Clownerie von Anfang bis Ende des Stückes das Publikum zum Lachen reizte – ob beim ungeschickten Umgang mit den Geburtstagspäckchen, die immer wieder herumpurzelten, einem „verrückten“ Huhn oder einem Puppenbaby. Eine Inszenierung für Kinder ab drei Jahren, die auch den Großen riesigen Spaß machte. Schlicht und einfach, aber groß in der Wirkung!

Puppen Menschen und Objekte 2014/2, Nr.111


Zauberhafte Kinderstücke auf der Bühne des Rathauskellers


In der letzten Kindervorstellung war mit „Was rappelt in der Kiste?“ eine pantomimische Clownerie vom Feinsten zu sehen. Kaum hatte Eva Kaufmann vom Theater Kaufmann & Co. aus Berlin die Bühne betreten, hatte sie schon die Lacher auf ihrer Seite...

Kaufmann spielte das Stück auf herzerfrischende Weise. Kein Wunder, dass ein Dreijähriger immer wieder begeistert ausrief „Das ist so geil, das muss ich meinem Papa erzählen“...

Kinzigtal-Nachrichten, 16. Oktober 2014


Was rappelt in der Kiste ?

ImpressumImpressum.htmlshapeimage_2_link_0